Bernsteinmuseum Bad Füssing

Ein Großteil der deutschen Familien hat bereits Urlaub an der Nord- oder Ostsee gemacht. Dabei ging es zwischendurch sicherlich mal auf die Suche nach Muscheln, Steine und Bernsteinen. Doch man muss nicht zwingend nach Norddeutschland um das Schmuckstück der Meere zu bestaunen. Das Bernsteinmuseum im Bäderdreieck in Bad Füssing hat zum Beispiel das einzigartige Schachspiel aus Bernstein in seiner Ausstellung und hat einige wissenswerte Fakten über das fossile Harz parat. In dem Museum können ohne Probleme größere Gruppen, zum Beispiel Schulgruppen, die faszinierenden Steine begutachten. Auf Klassenreise können die Klassen dann auch in großen Gruppen in Niederbayern in Ferienhäusern unterkommen. Weitere Informationen dazu können auf casamundo eingeholt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.